Counter
Dienstag, 30. Juli 2013
Tollwood
Wahrscheinlich kennen es eh schon viele von euch, aber ich möchte euch trotzdem mal kurz das Münchner Festival "Tollwood" ans Herzen legen. Sowohl einige Tage im Sommer, als auch einige im Winter bezaubert "Tollwood", indem es von allem, was es auf dem riesigen Markt zu kaufen gibt, wie Schmuck, Geschirr, aber auch Lebensmittel, bis hin zu dem Stron, den die Stände benötigen, aus ökologischer Erzeugung stammt. Außerdem kommen die Personen, die die Stände besetzen aus unterschiedlichen Ländern, sodass man Einblicke in die Kulturen erhält. Die Tollwood GmbH ist eine Gesellschaft für kulturelle Veranstaltungen und Umweltaktivitäten, die auf ihre Subventionen verzichtet. Diese Einstellung spiegelt sich auch auf dem Markt wider. Und da es schließlich ein Festival ist, darf auch die Musik nicht fehlen. In der Musikarena treten täglich Bands verschiedenster Art auf.
Falls euer Interesse geweckt ist, könnt ihr euch hier gerne noch genauer über Tollwood informieren: http://www.tollwood.de/
Ach übrigens: natürlich kommen auch Vegetarier auf Tollwood auf ihre Kosten. Besonders empfehlen kann ich Langos, eine ungarische Brotspezialität.