Counter
Gewalt gegen Tiere
Hey, ich habe für euch einen sehr guten (schön kann man bei dem Thema ja gar nicht sagen...) Artikel für euch entdeckt. Ein Artikel, der einen zum Nachdenken bringt. Einfach, indem er die Wahrheit sagt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
"Wollen wir eine solche gewalttätige Gesellschaft sein? In der wir Kindern Bilderbücher über Heile-Welt-Bauernhöfe vorlegen, weil wir ihnen die Wahrheit über die Herkunft ihres Essens nicht zumuten können? In der sogar Thriller- und Actionfilm-gestählte Erwachsene abends den Fernsehsender wechseln, wenn ein schier unerträglicher Bericht über Schweine- oder Putenmast kommt?"

Also, les ihn Dir einfach mal durch: http://www.zeit.de/2014/06/ethik-tiere-rechte

Es würde mich mal interessieren, wie so andere Leute darüber denken, also, falls Du Lust hast, lass doch einfach einen kurzen Kommentar da :)
glg,
Hanniballchen




simon13344c am 13.Feb 14  |  Permalink
Nicht nachvollziehbar!
Also ich habe jetzt den Artikel nur schnell überflogen, aber ich habe trotzdem eine sehr kritische Meinung zu Tierforschern. Ich finde nämlich, dass wenn man die Tiere als "Objekt" betrachtet, dann setzt man sich ja über sie, und ich finde, dass die Menschen nicht immer so egoistisch und angeberisch sein sollen (ich meine damit, dass der Mensch sich immer als was besseres ansieht), aber am Ende sind wir alle Lebewesen mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir Menschen alles dafür tun die anderen Lebewesen auszurotten und die Umwelt zu zerstören.

Ich möchte mal von jemandem hören, dass andere Lebewesen genauso versuchen andere Lebewesen systematisch auszurotten, und ich meine nicht die Jagd, sondern z.B die Wirtschaft (Bäume fällen im Regenwald, Bauschutt der im Meer abgelagert wird,...,)!

hanniballchen am 16.Feb 14  |  Permalink
Da hast du total Recht. Der Mensch denkt immer, er wäre dem Tier total überlegen. Ja, ist er auch, vor allem darin, möglichst grausam zu sein ^^
Und auch wenn wir vielleicht wirklich überlegen sind, rechtfertigt das unser Verhalten nicht im Geringsten. Denn muss man sich Schwächeren gegenüber nicht eigentlich verantwortungsbewusst verhalten?

simon13344c am 18.Feb 14  |  Permalink
Ja! Immer sagen sie z.B in der Schule: "Man soll Schwächere nicht mobben!" "Wenn man in einem Fach besser ist als andere, soll man ihnen helfen!"
Und was machen wir? Ausbeuten, Töten, Vernichten...

prinzessin m. carly am 19.Feb 14  |  Permalink
Ihr habt total recht! Das ist echt so traurig aber weil der Markt sich nach dem Verbraucher richtet , wird sich warscheinlich nichts ändern 😔 und ich bin ja nicht Vegetarierin und wenn ich so etwas wieder höre oder drüber nachdenke , fühl ich mich voll mies ...
Eigentlich muss man sich mal vorstellen:
Wir in kleinen Käfigen ohne Sonnenlicht und Tiere die uns mästen 😖