Hoffnung für die Meere
In Brüssel haben es die EU-Politiker jetzt endlich bekannt gemacht. Sie wollen etwas gegen die Überfischung unternehmen. Dabei geht es vorallem darum, die Bestände langsam wieder zu verbessern, nachhaltig Fischen, die kleinen Fischer zu fördern und auch durch Verbote vorzugehen. Falls es euch interessiert gibts hier auch noch mehr Infos:
http://kids.greenpeace.de/taxonomy/term/6?type=news
hanniballchen am 08. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Sprühdosen
Heute wurde in unserer Schule wieder eifrig gesprüht. War eigentlich ganz lustig: liefen dann alle so mit bunten Haaren rum, manche hatten sogar nen Bademantel oder nur noch die Badehose ab (ja, wirklich, so is einer wirklich gekommen). und dann kommt so unser Lehrer und sagt, dass es 60 Jahre dauert, bis das Gas aus den Sprühdosen wieder "weg ist" und das so das Ozonloch entstanden ist. Er hat ja Recht, und eigentlich könnte man so leicht darauf verzichten. Eben kein komisches Gas in die Luft sprühen. Aber anderer Seits ist es ja nur einmal im Jahr... Da find ich diese Sprühdeos deutlich schlimmer, wo es ja sogar welche ohne Treibgas, mit Pumpzerstäuber gibt!
Wieso werden eigentlich so Sachen, die schädlich für die Umwelt sind überhaupt hergestellt?
Was meint ihr, Sprühdosen, oder eher nicht?
Gute Nachrichten für Urwald!
Der asiatische Papierriese APP hat sich dazu entschlossen den Urwald in Indonesien nicht weiter den Urwald abzuholzen. Daran war vorallem Greenpeace interessiert, da der Urwald in Indonesien besonders wichtig für das Weltklima ist. Auch Deutschlands Firmen, wie Metro, Tschibo, Adidas haben einen wichtigen Beitrag geleistet, indem sie als Zeichen, dass sie keine Urwaldrodung unterstützen, keinerlei Produkte von APP genommen.
Auf jeden Fall ist APPs Entscheidung ein guter Schritt in die richtige Richtung!
hanniballchen am 05. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren