Counter
Selbst wenn...
Gerade war ich auf der Seite der Albert Schweitzer Stiftung. Eigentlich war ich auf der Suche nach News, da bin ich rein zufällig der Selbst wenn-Broschüre begegnet. Ich hab sie schon mal erwähnt, aber jetzt würde ich sie euch gerne richtig vorstellen.
Mit vollem Namen heißt sie:
Selbst wenn Sie Fleisch mögen...
...können Sie auf einfache Weise dazu beitragen,
die Massentierhaltung abzuschaffen. Finden Sie's raus!
Weil das aber ein ziemlich langer Name ist, wird sie von Freunden schlicht Selbst wenn- Broschüre genannt. Wem das immer noch zu umständlich ist (ja, ja, Menschen sind ziemlich faul...) darf sie auch als SWB bezeichnen.
Broschüre über Massentierhaltung. Das klingt wohl erstmal nicht sehr verlockend. Viele stellen sie sich wahrscheinlich als Sammlung von Schreckensbildern, Vorwürfen und Appetitverderbern vor. Aber das ist unsere SWB nicht. Nein, sie erzählt uns von geretteten Tieren, tierfreundlichen Rezepten, überzeugten Menschen. Natürlich erzählt sie uns auch Schreckliches, die Wahrheit, aber hauptsächlich will sie uns schlicht Mut machen... Mut, um nachzudenken. Mut, um die Wahrheit zu erkennen... Mut, um etwas zu ändern...
Aber nicht nur ihr Inhalt auch das Outfit der kleinen SWB ist geradezu beeindruckend. Wie gesagt, es blicken einen keine Tiere, die gequält werden, entgegen, sondern Tiere, die gerettet worden sind und jetzt wieder neues Vertrauen gefasst haben.
Und das Beste: die SWB verlangt für ihren Vortrag kein Geld. Man kann sie ganz umsonst hier lesen: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/selbst-wenn-broschuren-bestellen
Einzig, wenn man sie zu sich nach Hause geliefert haben möchte, wünscht sie sich, dass der Papierpreis gezahlt wird (bestellen kann man sie sich auf gerade genannter Seite, also die, wo man sie auch lesen kann)
Und jetzt möchte ich euch gerne noch das Anliegen der SWB mitteilen. Sie möchte einfach, dass man ihr zuhört und das man das Gehörte oder sie selbst verbreitet (ich meine, wer will schon nicht, dass man ihm zuhört?). Falls du dich also tatsächlich dazu entschließt die SWB unter Freunden, Bekannten, Verwandten oder Fremden zu verteilen, habe ich hier noch einen kleinen Tipp für dich: Die Worte "Da sind auch Rezepte drin" kommen super an ;)