Counter
Lush
Als ich über die Ferien bei meinen Großeltern war, hab ich in Aachen einen ganz tollen Laden entdeckt! Er nennt sich "Lush" und hat mich mit seiner handgemachten Kosmetik irgendwie sofort begeistert. Bei den meisten Produkten standen kleine Riechproben zum erschnuppern da und ich muss sagen, dass viele echt einen tollen Duft haben! Weil "Lush" micht echt begeistert hat, hab ich mich mal ein bisschen darüber informiert. Es ist zwar keine Naturkosmetik, sie tragen also kein Biosiegel, dafür sind viele Produkte vegan und die restlichen zumindest vegetarisch, was man ja nicht von jeder Kosmetik behaupten kann. Außerdem setzen sie auf frische, größten Teil natürliche Inhaltsstoffe, die fairtrade gewonnen wurden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie versuchen auf Konservierungsmittel und Plastikverpackungen zu verzichten und deshalb zum Beispiel nicht nur flüssiges, sondern auch festes Shampoo anbieten, was ich eigentlich eine interessante Idee finde. Zusätzlich setzt sich "Lush" aktiv gegen Tierversuche ein und lässt natürlich auch selbst keine durchführen. Für viele stellt wahrscheinlich der doch ziemlich hohe Preis einen Minuspunkt dar, aber diesen kann man sich ja irgendwo schon erklären. Qualität hat halt seinen Preis..., außerdem: Weihnachten kommt bestimmt ;).
Also, ich werde "Lush" sicher mal testen (scheinbar kann man sich im Laden auch immer eine kostenlose Probe mitnehmen) und dann erzähl ich euch gerne mal von meinen Erfahrungen. Auf der Lush-Internetseite kann man auch alle Produkte bestellen.




mylifeandmore am 31.Dez 13  |  Permalink
hi:)
erstmal daumen hoch für dich und deine seite! ich habe sie eben grade entdeckt und fand sie auf anhieb toll! ich interessiere mich auch sehr für natur und besonders für tiere, daher ist dieser blog echt ein muss für mich und ich hab ihn sofort abboniert:D lush soll wirklich ein toller laden sein, leider gibt es keinen in meiner nähe:( besonders gut ist natürlich dass er sich gegen tierversuche einsätzt:) macht die marke 'CD' übrigens auch, wusstest du das? naja, wie dem auch sei, ich bin übrigens auch ein riesiger fan von deiner geschichte mit der patenkuh geworden:D mein bruder ist landwirt und ich bin mit tieren aufgewachsen, daher kommt warscheinlich auch das interesse... jedenfalls wollte ich dir nur mitteilen dass es eine person gibt die deine meinung teilt und deine seite sehr mag:) ich freue mich schon auf den nächsten post,
Mira ♡

mylifeandmore am 31.Dez 13  |  Permalink
ach ja:D :
PS: wenn du willst kannst du auch mal auf meiner seite vorbei schauen;):)

hanniballchen am 31.Dez 13  |  Permalink
Hey, OMG, sorry, aber mit sowas hätt ich grad iwie gar nicht gerechnet! Hab sogar schon überlegt, ob ich überhaupt nächstes Jahr nich weiter bloggen soll, weil ich iwie überhaupt nicht wusste, wie mein Blog so ankommt. Du weißt auf jeden Fall gar nicht, wie sehr mich Dein Kommentar gefreut hat, vielen, vielen Dank dafür!!! :)
Ja, die Marke CD ist mir auch schon öfters im DM über den Weg gelaufen. Weißt Du denn wie die von der Qualität so sind?
Werd auf jeden Fall sofort mal auf Deinem Blog vorbeischaun! :)
lg,
Hanniballchen
PS.: Nur falls es Dich interessiert, Lush hat auch nen ziemlich großen Internetauftritt. Obwohl, gerade bei Lush ist es wahrscheinlich besser die Produkte live zu sehen, da sie ja immer einen ziemlich starken Duft haben...

mylifeandmore am 31.Dez 13  |  Permalink
das dachte ich auch schon.. aber mach auf jeden fall weiter! ich werde deinen blog lesen:)
und danke dass du dir meinen auch mal anschaust.
also zu CD:
ich hatte bisher nur einen deozerstäuber, eine gesichtscreme und ein gesichtswasser von cd und alle waren sehr sehr gut und das waren die ersten sachen bei denen mein gesicht keine allergische reaktion hervor gebracht hat.. das ist natürlich von haut zu haut verschieden..

und ja, das interessiert mich sehr, danke:D ich werde mal googeln und mikch ein bisschen informieren;)

hanniballchen am 02.Jan 14  |  Permalink
Ja, das CD-Deo hab ich auch. Als Miniausgabe (find ich iwie total praktisch, dann kann man die Sachen immer erst mal ausprobieren, bevor man sich gleich so viel kauft). Irgendwie hat es much jetzt nicht wirklich überzeugt, aber ich mag auch grundsätzlich solche Sprühdeos nicht so gerne. Vielleicht versuch ich mich einfach mal an einer Creme oder so was von CD. Mal schaun.
Auf jeden Fall hoff ich, dass Du gut ins neue Jahr gerutscht bist :).
glg,
Hanniballchen
PS.: achso, kleiner Tipp: Du kannst deinen Namen mit deinem Blog verlinken, dann findet man dich leichter ;). Einfach unter "Meta" (wenn du angemeldet bist, steht des immer so am Rand) auf "Benutzerprofil" klicken und da unter der persönlichen URL die Internetadresse von deinem Blog angeben.

mylifeandmore am 02.Jan 14  |  Permalink
ah, okay danke für den tipp, das werde ich mal machen!:)

hattest du denn ein cd deo spray?
http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/uploads/bonnyworld_bilder/CD-Deo-Spray.jpg <-- so eins?

ich habe nämlich einen deo zerstäuber, die mag ich viel lieber und sind weniger umweltbelastend

hanniballchen am 02.Jan 14  |  Permalink
Ne, hatte auch so einen Zerstäuber wie du. Spray hatte ich noch nie und hab auch nicht vor das zu ändern, denn, wie du schon gesagt hast, sind die schlecht für die Umwelt und wir zerstören sie so schon viel genug ^^. Auf jeden Fall super, wenn du die auch nicht magst :).