Counter
Gutes tun - to go
Hey, sorry, dass ich gestern nichts mehr gebloggt hab, aber ich hab mir iwie eine ziemliche Erkältung eingefangen...
Dafür habe ich aber, quasi als Entschuldigung, etwas ganz tolles für euch entdeckt. Bestimmt hat jeder von euch schon mal etwas im Internet bestellt und bestimmt hat sich jeder von euch schon mal gefragt, wie man denn ganz leicht und kostenlos "Gutes-tun" kann. Wäre es da nicht super, wenn man das Shoppen und das "Gutes-tun" einfach verbinden würde?
Nein, wäre nicht toll, IST toll!
Denn das Unternehmen "Boost" macht genau das möglich. Meldet euch einfach an, sucht unter den über 400 Partnershops den raus, bei dem ihr etwas kaufen wollt und erledigt ganz normal und ohne irgendwelche Extrakosten euren Einkauf. "Boost" erhält dann von dem Partnershop eine Dankesprämiere, 90% davon werden Deinem Spendenkonto gutgeschrieben. Anschließend kannst du aus über 700 Tier-, Menschen- und Umweltschutzorganisationen die heraussuchen, für die Du spenden möchtest
und Schwupps! schon hast Du aus einem Einkauf eine gute Tat gemacht!!!
Also, tut Gutes und schaut es euch doch einfach mal an: https://www.boost-project.com/de
Und, was sind eure Meinungen zu "Boost"? Tolle Sache, oder?




melliblog am 12.Jan 14  |  Permalink
schau mal da:
freerice.com

hanniballchen am 12.Jan 14  |  Permalink
Hab ich das richtig verstanden: des ist eine Art Quiz und für jede richtige Antwort werden 10 Reiskörner gespendet, um den Welthunger zu stoppen? Wenn ja, ist das eine echt einfallsreiche und nette Idee! Danke, für den Tipp!

melliblog am 13.Jan 14  |  Permalink
genau so ist es
ich hab auch meinem blog auch noch nen kleinen Text gschrieben, wär cool, wenn du auch noch leute motivieren könntest und mir das sagst, ich wüsste näml gern wie viel es bringt über sowas zu bloggen ^^
dass es wahr ist siehst du hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spenden-websites-das-dubiose-spiel-mit-dem-sozialen-gewissen-a-615741-2.html

hanniballchen am 13.Jan 14  |  Permalink
Huh, da muss man aber wirklich ganz bis zum Ende lesen, bis man erfährt, dass freerice.com ein "weißes Schaf" ist ;). Ich finde den Artikel insgesamt aber ziemlich informativ, also
@all: Mellis Link ist definitiv einen Klick wert; genau wie das Quiz zum Gutes-tun freerice.com

Ich werde auf jeden Fall auch noch meiner Familie, Freunden... von "freerice" erzählen, eigentlich hoff ich aber schon, dass es was bringt über sowas zu bloggen. So erreicht man schließlich einige wildfremde Leute. Und wenn diese Leute das Gelesene dann vielleicht auch noch weitererzählen, bringt das Gebloggte ja iwie schon etwas.

Übrigens, "Boost" ist sicher ebenfalls eine seriöse Organisation. Die Tierschutzjugend Erding ist da nämlich als Gruppe, der man spenden kann, eingetragen und ich bin da ja Mitglied.
Außerdem ist das Prinzip von "Boost" ja eigentlich doch ein etwas anderes. Also, könnt ihr getrost fleißig Shoppen und Spenden :).

glg,
Hanniballchen

tonilee am 13.Jan 14  |  Permalink
oh dir gute Besserung als erstes (=
ich finde die idee von boost wirklich toll, was ich auch gut finde wenn ich das richtig gesehen hab ist , dass man meistens wenn man beim shoppen helfen will, am ende nicht wirklich glücklich ist... ich glaub du weißt was ich mein... da kann man aber auch bei ganz normalen internetläden wie amazon oder 399 andere tolle läden was gutes tun... bei meiner nächsten Bestellung werd ich sicher auch an boost denken..
Danke für die tolle Seite =)
LG T0ni

hanniballchen am 13.Jan 14  |  Permalink
Hey, Danke, es geht mir aber eigentlich auch schon wieder ziemlich gut :).
Das hast Du richtig gesehen, da kann man einfach ganz normal bei Amazon, Zalando, Dawanda, Fressnapf usw. einkaufen und trotzdem Gutes-tun!
Freut mich, dass Dir "boost" gefällt.